Über uns

Die Heilpraktiker

Frau Yufen Chen & Herr Li Xu

Yufen Chen und Li Xu

Die Heilpraktikerin Frau Yufen Chen studierte von 1981 bis 1986 Traditionelle Chinesische Medizin und Akupunktur an der Universität für Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) in Yunnan, China. Nach ihrem Studium arbeitete sie mehrere Jahre lang als Ärztin in der TCM-Abteilung der Xuanwei-Klinik in Yunnan.

Der Heilpraktiker Herr Li Xu studierte von 1981 bis 1985 ebenfalls Traditionelle Chinesische Medizin an der TCM-Universität Shanghai. Er kehrte nach dem Studium in seine Heimatstadt Kunming zurück und bekam dort eine Stelle als Dozent für Chinesche Heilkräuterkunde an der Universität für TCM in Yunnan.

Im Oktober 1997 kamen die beiden Heilpraktiker nach Bad Füssing und waren bis März 2002 in der Abteilung „Deutsches Zentrum für Traditionelle Chinesische Medizin“ der Rehaklinik Johannesbad AG tätig, bevor sie im Mai 2002 ihre eigene Praxis für TCM im Kurort Bad Füssing eröffneten.

Seit Mai 2022 betreiben sie ihre eigene Privatpraxis Akupunktur Praxis Li Xu in der Postgäßchen 1 in Saarlouis.

Aufgrund ihrer weit reichenden Erfahrung sowohl in der westlichen als auch in der chinesischen Kultur, ist es ihnen gelungen, eine Symbiose aus chinesichen und europäischen Lebensweisen zu kreieren. Ihr Ziel ist es, auf die persönlichen Bedürfnisse der Patienten einzugehen und ihnen damit eine Hilfestellung zur Selbstheilung zu geben.

Praxis